Bauherren besonders energieeffizienter Fertighäuser profitieren vom Klimaschutzpaket des Bundes. Sie können mit höheren Zuschüssen rechnen, wenn die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) ihre Förderung im Bereich energieeffizientes Bauen und Sanieren am 24. Januar 2020 erhöht.
Die jetzt in Kraft tretenden Änderungen im KfW-Programm 153 umfassen höhere Kredite und kräftig steigende Tilgungszuschüsse für Bauherren. Sie können dann für energieeffiziente Neubauten einen zinsgünstigen Kredit aufnehmen. Für ein „KfW-Effizienzhaus 40 Plus“ erhöht sich zudem der Tilgungszuschuss von bisher 15 Prozent auf 25 Prozent des in Anspruch genommenen Kreditbetrags.
Bis zu 34.000,- Zuschuss
Aufgrund der neuen KfW-Förderungen (KfW Programme 152 und 431) gibt es bei WOLF sogar bis zu 34.000,- Zuschuss vom Staat. Möglich macht dies die Tatsache, dass bei WOLF die Bauweise konsequent auf den KfW-Standard 40+ ausgerichtet ist und sich somit keine Mehrkosten ergeben.
Bauherren profitieren sowohl bei den neuen Kompaktmodulen von WOLF Haus als auch bei allen frei geplanten Fertighäusern.
Nutzen Sie die Gelegenheit und vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit Ihrem persönlichen WOLF-Fachberater, der Ihnen alle Fragen rund um das Thema KfW-Förderung beantwortet!