Neue Serie mit Videoclip!
Dass das Zwischenmenschliche stimmt, ist überall wichtig. Im Job genauso wie im privaten Umfeld. Und natürlich auch beim Hausbau, denn schließlich vertraut ihr euren Traum vom eigenen Zuhause uns und insbesondere einem unserer Fachberater an. Welche Eigenschaften sollte diese Person mitbringen? Worauf legt ihr besonderen Wert? Sprich: Wer darf euch bei der Realisierung eures Vorhabens zur Seite stehen?
Unabhängig von der Kompetenz unseres Fachberater-Teams und der Qualität unserer Fertighäuser spielen viele andere Eigenschaften mit rein. Nicht selten fällt eine Entscheidung für ein bestimmtes Hausbauunternehmen über ein Bauchgefühl beziehungsweise die Sympathie zu einem Fachberater – der Person, mit der ihr eurer erstes Gespräch führt. Ganz klar: Jeder Mensch tickt anders. Und nicht jeder ist mit jedem auf einer Wellenlänge. Deshalb möchten wir euch einmal im Monat eine Fachberaterin oder einen Fachberater vorstellen. Da es bei uns für jede Region mehrere Ansprechpartner gibt, habt ihr die Wahl, mit wem ihr den Weg in euer Eigenheim gehen möchtet.
Wir starten heute mit Harald Thürmer-Kerpal, der im oberfränkischen Mistelgau, in der Nähe von Bayreuth zuhause ist.
Auf einen Blick
- Name: Harald Thürmer-Kerpal
- Alter: 43 Jahre
- Beruf: Fachberater bei Wolf System
- Wohnort: Mistelgau (Oberfranken)
- Ansprechpartner für die Region Oberfranken (speziell für die Region Bamberg, Coburg, Erlangen, Forchheim)
Kontakt:
Mobil: 0170 9058 000
E-Mail: harald.thuermer-kerpal@wolfsystem.de
Im Gespräch mit Wolf-Fachberater Harald Thürmer-Kerpal
Wolf: Wann und wie bist du Fachberater bei Wolf geworden?
Harald: Ich bin jetzt schon seit über achteinhalb Jahren Fachberater. Bei uns in der Region ist Wolf eine starke Marke. Deshalb war mir der Name des Unternehmen geläufig. Als ich mich beruflich umorientieren wollte, fragte mich ein Bekannter, warum ich es nicht bei Wolf versuche. Auch durch meinen damaligen Beruf in der Baubranche kannte ich das Unternehmen ein wenig. Und die vielen Wolf-Baustellenschilder in den Ortschaften im Frankenland erinnerten mich täglich daran. Also erkundigte mich genauer über die Firma. Alles, was ich hörte und las, begeisterte mich. Ich wollte dort unbedingt auch mitwirken. Durch eine initiative Bewerbung hat es glücklicherweise geklappt. Seitdem bin ich Teil der Wolf-Familie.
Wolf: Was hast du zuvor beruflich gemacht?
Harald: Ich bin gelernter Bauschreiner, war dann im Außendienst in der Baubranche unterwegs und kam so vor ungefähr 15 Jahren zum ersten Mal mit unterschiedlichen Fertighausfirmen in Berührung. Das Thema Bauen begleitet mich also schon sehr lange.
Wolf: Was fasziniert dich an Holzfertighäusern?
Harald: Ganz klar der Naturwerkstoff Holz, mit dem wir klimaschonend bauen können. Bei der Planung darf es gerne außergewöhnlich und exklusiv werden, denn im Fertigbau sind uns (fast) keine Grenzen gesetzt. So ist jede Hausplanung spannend und komplett anders.
Wolf: Wie viele Häuser konntest du schon realisieren?
Harald: Es sind bislang 65 Häuser!
Wolf: Was ist dein Lieblingshaustyp?
Harald: Boah schwierig, das wechselt je nach Trend und Alter… (lacht). Doch ich denke, es ist immer noch die Stadtvilla, weil sie sich schön anschauen lässt und nie langweilig wirkt. Bei der Planung ergeben sich sehr viele Möglichkeiten. Deshalb wohnen meine Frau und ich auch in einer Stadtvilla – natürlich von Wolf.
Wolf: Wie läuft ein Planungsgespräch bei dir ab?
Harald: Ich treffe mich mit den Baukunden auf dem Grundstück. Schon hier kann die Ausrichtung des Hauses besprochen werden. Dann folgen grobe Skizzen.
Es geht weiter mit der Analyse des Hauses: Wie groß, welcher Haustyp und das Wichtigste, welche Wünsche hat die Familie und was erwartet sie von Wolf. Wir laden unsere potentiellen Bauherren auch gerne an den Firmensitz nach Osterhofen ins Bauherrenstudio oder zu einer Werksbesichtigung ein. Oder ich führe sie durch mein Zuhause, damit sie sich von der Qualität und den Möglichkeiten selbst ein Bild machen können.
Dann erstelle ich einen Plan sowie ein Erstangebot. Es folgen weitere Zwischentermine und schlußendlich entscheiden die Bauherren, ob sie ihr neues Zuhause mit uns realisieren möchten.
Wolf: Was macht Wolf für dich besonders?
Harald: Wolf ist ja bekanntlich groß und über mehrere Länder verteilt, aber es herrscht dennoch immer ein familiäres Klima. Die Ehrlichkeit und Beständigkeit gepaart mit tollen Kollegen und das Arbeiten auf höchstem technischen Niveau macht es für mich besonders.
Wolf: Dein Tipp für Bauherren!
Harald: Besser ist es schon, wenn Bauherren ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse kennen und mit ihrem Partner zuvor abgestimmt haben, aber ich würde das nicht als Voraussetzung sehen. Ich höre gut zu und schreibe viel mit. Somit bekomme ich schon während des ersten Termins eine Menge Input. Oft sage ich zu den Planungskunden am Ende des Termins: „Ich fühle schon euer Haus“.
Wolf: Vielen Dank für das tolle Gespräch, Harald. Und dass du nicht nur kompetent bist, sondern auch Spaß verstehst, davon können sich alle am Ende des Videos überzeugen!
Kommentar abgeben