Individuelles Einfamilienhaus mit 120 Quadratmetern Wohnfläche und einer interessanten Grundrissplanung.
Hey, wie geht’s euch? Keine einfache Zeit gerade! Bei uns in der Firma läuft zum Glück alles noch relativ normal. Um das gewährleisten zu können, haben wir ein Notfallteam am Start, dass jeden Tag aufs Neue das aktuelle Risiko auf unserem Firmengelände bewertet.
Weitere Vorsichtsmaßnahmen – wie zum Beispiel ein Modell zur Entzerrung der Arbeitszeiten – haben wir schon getroffen.
Natürlich bleiben aber auch unsere Musterhäuser geschlossen. So muss die Eröffnung unseres neuen Doppelhauses in Schnabelwaid in der Nähe von Bayreuth, die ursprünglich für den 29. März geplant war, warten.
Aber ein paar Eindrücke hatte ich euch schon in einem früheren Blogpost geschildert. Schaut mal hier, wenn ihr Lust habt.
Lasst euch inspirieren!
Ohnehin habe ich mir gedacht, dass man sich in diesen herausfordernden Zeiten öfters mal was Gutes tun sollte. Und wenn man ein besonders positiv denkender Wolf ist – so wie ich – dann genieße ich einfach die schönen Seiten des Lebens.
Viele haben jetzt mehr Zeit für ihre Familie. Vielleicht auch für ein gutes Buch oder lange Spaziergänge an der frischen Luft (tun Geist und Seele gut!). Oder: Ihr kommt gedanklich schon mal eurem Traum vom eigenen Haus einen Schritt näher. Wie das geht? Lasst euch inspirieren, stöbert gerne in unseren Referenzhäusern oder schaut euch dieses schicke, kompakte Haus genauer an.
Einfamilienhaus Kugler
Ich habe den gesamten Bau des Hauses live miterlebt. Trotz heftiger Regenschauer, konnte unser Bautrupp den Stelltermin halten. Früh am Morgen wurden die einzelnen Fertigbauelemente geliefert, abends stand das Haus.
Ein Zuhause, dass für die Bauherrin komplett auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten wurde.120 Quadratmeter Wohnfläche und zwei Vollgeschosse unterm Satteldach. Dazu eine großzügige Garage – ebenfalls mit Satteldach, sowie ein Terrassendach für entspannte Stunden, unabhängig vom Wetter.
Die Nur-für-mich-Etage
Das Obergeschoss ist das ganz private Reich der Bauherrin. Auffällig ist die Raumgröße der Ankleide: über 14 Quadratmeter. Dieser begehbare Kleiderschrank ist über ihr Schlafzimmer und über das Bad erreichbar. So bilden Schlafen, Ankleide und Badezimmer eine Wohlfühleinheit. Auch ein Büro, welches bei Bedarf zum Gästezimmer umfunktioniert werden kann, findet hier seinen Platz.
Besuch willkommen!
Freunde kommen gerne vorbei. Und häufig. Dann verbringt man Zeit zusammen am Esstisch oder auf der Terrasse: ein Lieblingsplatz der Bauherrin. Besonders gemütlich wird es auch im Wohnbereich, wenn im Winter der Schwedenofen für wohlige Wärme sorgt. Die Küche ist vom Sofa aus nicht einsehbar. Praktisch, denn so müssen Töpfe und Pfannen nicht immer sofort nach dem Kochen wieder verstaut werden.
Insgesamt waren der Bauherrin Helligkeit und ein kompakter Grundriss wichtig. „Nur so viele Quadratmeter, wie ich zum Wohlfühlen benötige“, hat sie gesagt. „Das gibt mir mehr Freiheiten. Zum Beispiel bedeutet weniger Fläche auch weniger putzen und so bleibt mehr Zeit für mich.“ Schlaue Entscheidung, finde ich.
Hier könnt ihr euch die Grundrisse vom Haus anschauen.
Bis zum nächsten Mal. Passt auf euch und bleibt gesund!
Euer Lupo