Mit Persönlichkeit und Charme: Ein Haus, das viel Privatsphäre und Gemütlichkeit verspricht.
Helle Räume und Individualität
Alle Wünsche erfüllt
Der Bauherr dieses modernen Domizils ist diesmal einer aus unseren eigenen Reihen. Er ist Wolf Fachberater und lebt in der Nähe von Bayreuth in Oberfranken. Sein Name: Harald Thürmer-Kerpal.
Für sich und seine Frau hat der 40-Jährige dieses individuelle Traumhaus geplant. Aufgrund der vielen Besonderheiten und raffinierten Details möchten wir es euch jetzt im September als „Zuhause des Monats“ präsentieren.
Fachberater aus Leidenschaft
Wer für Baufamilien beruflich Wohnträume realisiert, dem dürfte es nicht schwerfallen, aus seinem Erfahrungsschatz zu schöpfen und sein eigenes, ganz persönliches Zuhause zu entwerfen. Und so war es auch bei Harald! Die Ideen sprudelten nur so aus ihm heraus. Genauso wie ihn jedes mal die Begeisterung packt, wenn er für Kunden ein neues Haus plant. Man spürt die Leidenschaft, mit der er sich ans Werk macht. So soll es sein!
Natürlich hatte Harald schon vor Planungsbeginn auch alle Wünsche sowie Vorstellungen seiner Frau – und seines Hundes – erörtert. Bei seinem persönlichen Bauprojekt wollte er zudem unbedingt zeigen, was Wolf in puncto individuellem Hausbau so alles kann.
Inspirationsquelle Italien
Ideen für das architektonische Erscheinungsbild – die Verschachtelung der einzelnen Gebäudeteile (Garage, Haus, Anbauten, Überdachungen) – sammelte Harald während eines Italienurlaubs.
Das obere Stockwerk mit Walmdach ist kleiner und komplett eingerückt. Somit steht es nicht auf den Wänden des Erdgeschosses. Die Vorsprünge der unteren Etage haben ebenfalls geneigte Dächer, wohingegen die 44 Quadratmeter große Doppelgarage mit einem Flachdach versehen ist.
Die Anbauten beziehungsweise Erker heben sich farblich vom Haus ab. Sie sind leicht sandfarben verputzt, im Gegensatz zum strahlenden Weiß des Grundbaukörpers.
Ein Trick: Die besondere architektonische Gestaltung lässt das Haus größer wirken.
Holz und Weiß geben den Ton an
Das Innere des Hauses ist angenehm hell gestaltet und wirkt durch die Kombination mit Holz heimelig. Das Highlight im offenen, 37 Quadratmeter großen Wohn-, Ess- und Kochbereich ist die freitragende Eichenholztreppe. Sowohl vom Sofa als auch vom Essplatz aus kann sie bestaunt werden. So avanciert die Treppe zu einem Eyecatcher, auf den Harald mächtig stolz ist: „Sie wirkt wie ein wunderschön gefertigtes Möbelstück.“ Eine seitliche Blende in Weiß und ein modernes Geländer aus Edelstahl runden das Design der Treppe ab.
Der Kochbereich liegt offen zum Essplatz, aber versteckt hinter einer Ecke zum Wohnbereich. Diese Planung erweist sich als sehr praktisch, weil nach einem gemütlichen Abendessen nicht gleich alle Küchenutensilien säuberlich verstaut werden müssen. Es darf gerne auch erst noch ein guter Film geschaut werden. Der Ausblick beim Kochen ist traumhaft: über die Terrasse hinweg in den Garten bis über die Wiesen.
Die Natur zu genießen, gefällt nicht nur den menschlichen Bewohnern des Hauses, sondern auch ihrem Hund. Ihm zuliebe haben sie im Erdgeschoss auf einen Holzboden verzichtet und stattdessen auf hochwertige Fliesen in authentischer Holzoptik gesetzt. So kann er sich frei bewegen und seine (Matsch-) Spuren lassen sich bequem beseitigen. Der Farbton des Fußbodens passt perfekt zum sichtbaren Holzdeckenbalken über dem Kochbereich.
Lieblingsplatz Bad
Die Bauherrin liebt das geradlinig-moderne, aber dennoch gemütliche Bad. Helle XXL-Wandfliesen, dunkle Bodenfliesen und ein wenig Holz, das auf dem Waschtisch und den Ablageflächen für eine warme Atmosphäre sorgt, geben dem Badezimmer einen besonderen Touch. Viel Tageslicht gelangt durch die großen, liegenden Fenster, ohne dabei intime Einblicke zu gewähren.
Neugierig geworden?
Wer von euch dieses besondere Haus besichtigen und Harald einen Besuch abstatten möchte, hat dazu sogar Gelegenheit. Interessierte sind nach vorheriger Terminabsprache herzlich willkommen in Mistelgau.
Wie beliebt Wolf-Häuser bei Bauherren sind, könnt ihr vor Ort feststellen, denn in der Gemeinde stehen sogar noch 14 weitere Wolf-Fertighäuser. Kein Haus gleicht dabei dem anderen, jedes zeigt sich ganz individuell. Ich würde fast sagen, Harald und seine Frau leben in einem Wolf-Musterhaus-Park.
Kontakt:
Harald Thürmer-Kerpal
Mobil: 0170 90 58 000
E-Mail: Harald.Thuermer-Kerpal@wolfsystem.de
Ich wünsche euch eine gute Zeit,
bis zum nächsten Mal,
euer Lupo