Bewusst anders: Das zarte Gelb und helle Braun sowie die großen Dachüberstände haben Wiedererkennungswert.
Einfach und gut
Jede Baufamilie hat ganz eigene Wünsche – klar, denn der Geschmack und die Lebensumstände sind sehr unterschiedlich. Aus diesem Grund empfinden wir es als ganz selbstverständlich, dass wir jedes einzelne Haus wirklich individuell planen.
Dabei erweist es sich immer als sehr hilfreich, wenn Bauherren ihre Bedürfnisse auch präzise artikulieren können. Je differenzierter und genauer, desto besser für das Gesamtergebnis und künftige Wohngefühl im neuen Haus.
Bei Jutta und Thomas war das der Fall. Die Bauherren hatten sogar im Vorfeld schon selbst einen konkreten Grundriss gezeichnet. Ihr Motto: Einfach und gut! Ihr Einfamilienhaus steht an der luxemburgischen Grenze. Dort leben sie gemeinsam mit ihren beiden kleinen Kindern (zwei und 5 Jahre alt). Und: Es ist unser Zuhause des Monats Februar!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist top!
Einer der Gründe, warum sich das Paar für Wolf System entschieden hat: viele hochwertige Produkte, Materialien und Leistungen waren bereits im Preis inkludiert.
Ein weiterer: der erste Eindruck beim Besuch unseres Musterhauses in Bad Vilbel.
Und damit ist nicht der architektonische Auftritt des Gebäudes gemeint. Denn der entsprach nun gar nicht ihren Vorstellungen. Sie wollten das Haus eigentlich nicht einmal besichtigen. Weil sie nun aber im Park waren, gingen sie dann doch hinein. Zum Glück! Unser Fachberater konnte bei dem Paar punkten. „Anders als bei den Beratern in den zuvor besichtigten Häusern, hatten wir hier nicht das Gefühl, gleich einen Vertrag unterschreiben zu müssen. Direkt vor Ort und als Geschenk gibt’s eine Küche obendrauf“, resümiert Thomas den Erstkontakt zu Wolf System. „Wir wurden kompetent und freundlich in aller Ruhe beraten und erfuhren dabei auch, dass jedes Haus ganz individuell geplant wird. Die Art des Gesprächs gefiel uns sehr. Der erste Eindruck war überzeugend.“
Zuverlässig und unkompliziert
Als sehr angenehm empfand die Familie dann auch die Planungsphase. Mit dem Wunschgrundriss im Gepäck – der einen Erker, große Dachüberstände (in dieser Gegend, der Eifel eher unüblich) sowie ein tageslichthelles Treppenhaus beinhaltete – saßen sie mit unserer Wolf-Planerin zusammen. Sie nahm notwendige Korrekturen bezüglich der Statik vor, ansonsten brachte sie exakt ihre Wünsche zu Papier oder besser gesagt auf den Rechner.
Entschieden haben sich die Bauherren für die schlüsselfertige Ausführung, denn alles sollte so schnell und unkompliziert wie möglich einzugsfertig umgesetzt werden. Dem Fertighausbau sei Dank!
166 Quadratmeter Wohnfläche
Ausreichend groß ist das Zuhause für die vierköpfige Familie. Im offenen Bereich des Erdgeschosses (Wohnen – Essen – Kochen) spielt sich der Alltag ab. Durch den Erker gibt es hier zusätzlichen Raum für den Essplatz. Von außen betrachtet lockert er, farblich abgesetzt vom Rest des Hauses, die Fassade auf.
Wichtig war dem Paar im Kochbereich eine separate Speisekammer, die zusätzlichen Stauraum liefert.
Die zahlreichen großen, teils bodentiefen Fenster bringen viel Helligkeit ins Haus. Das gilt auch für den Treppenaufgang, der gleich mit zwei Fenstern auftrumpft. Sogar die Hauseingangstür verfügt über einen Glaseinsatz.
Zwei Büros
Nicht erst seit Corona arbeiten die Bauherren viel beziehungsweise grundsätzlich von Zuhause. Und weil es ziemlich nervig ist, sich einen Schreibtisch teilen und Unterlagen stets wegzuräumen zu müssen, gibt es im neuen Haus zwei Büros. Ein Arbeitszimmer befindet sich im Erdgeschoss neben dem Gäste-WC, das andere eine Etage höher zwischen den Kinderzimmern.
Das Obergeschoss
Kompakt geplant ist die obere Etage, die mit einen kleinen Flur auskommt, von dem aus die beiden Kinderzimmer, das Büro, das Elternschlafzimmer und das Familienbad erschlossen werden. Der Kniestock mit 140 Zentimetern Höhe sorgt dafür, „dass man selbst in den Ecken nicht kriechen muss“, so der Bauherr. Entstanden sind schöne Rückzugsbereiche mit angenehmen Raumgrößen.
KfW-Effizienzhaus 55
Dank der sehr guten Wolf-Dämmung der Wände hat das Haus, welches bereits 2015 fertiggestellt wurde, den Energieeffizienzstandard 55. Zwei Photovoltaikmodule fangen die Sonne ein und sorgen für warmes Wasser.
Jutta, Thomas und der Nachwuchs fühlen sich noch immer sehr wohl in ihrem Haus. Die Bauqualität – und das können sie nach fast sieben Jahren wirklich beurteilen – sei hervorragend.
„Könnten wir die Zeit zurück drehen, würden wir nichts anders machen. Unser Haus ist einfach gut!“, freuen sich die Bauherren.
Genau so soll es sein! Danke, Jutta und Thomas, dass ihr euer Haus hier mit uns teilt.
Schaut mal unten, das sind die Grundrisse des Hauses.
Dann macht´s mal gut, Freunde,
und bis zum nächsten Mal,
euer Lupo