Der linke Anbau dient als Doppelgarage, beherbergt die Haustechnik, bietet Zugang zum Haus; der rechte ist Lagerraum, Werkstatt und überrascht mit überdachter Terrasse.
Ganz schön ansehnlich!
Es wirkt nicht nur wie ein modernes Einfamilienhaus, sondern wie ein ganzes Anwesen. Grund sind die beiden geschickt geplanten Anbauten, die sich wie eigenständige Minihäuser präsentieren – eines ist direkt über das Wohnhaus erreichbar, das andere über die Eingangsüberdachung verbunden. Alle Gebäude sind harmonisch mit einem klassischen Satteldach versehen. Besonderheiten gibt es selbstverständlich auch auf der Gartenseite und im Hausinnern. Deshalb ist dieses Effizienzhaus 40 plus unser Zuhause des Monats August.
Steckbrief zum Haus
- Einfamilienhaus mit zwei Anbauten
- Nutzfläche 166 m²
- 2 Vollgeschosse
- Satteldach, 16° Neigung
- Effizienzhausstandard 40 plus
- Wolf-Ausbaustufe schlüsselfertig
Schon als Teenager ein Wolf-Fan!
Unserer Bauherrin, die sich ihr Traumhaus in der Nähe von Eggenfelden realisieren ließ, ist Wolf System schon seit ihrer Jugend ein Begriff – dem Fernsehen sei Dank. Im Alter von gerade einmal 13 Jahren sah sie eine Reportage über die Holzständerkonstruktionen und Fertighäuser von Wolf und war begeistert und fasziniert. Den Namen Wolf Haus sollte sie nicht mehr vergessen.
So war es nur konsequent, dass sie ihren künftigen Wohnsitz mit uns planen wollte. Gelebt hatte sie bislang in massiv gebauten Häusern, die sie als „kühl“ empfand. Sie wünschte sich ein Zuhause, das Wärme und Natürlichkeit ausstrahlte. Deshalb fiel ihre Wahl auf ein Holzfertighaus.
Schon im ersten Planungsgespräch mit unserem Fachberater Bernhard Denk zeigte sich, dass die Bauherrin sehr detaillierte Vorstellungen von ihrem Wolf Haus hatte.
Das Haus vorm inneren Auge
Wünsche und Bedürfnisse mussten nicht erst ergründet werden. „Wenn ich mir so einen großen Traum verwirkliche, dann habe ich doch jedes Detail im Kopf, dann möchte ich meine Vision 1:1 umgesetzt sehen“, erzählt die Bauherrin.
Kompromisse brauchte die glückliche Hausherrin nicht eingehen. Und das aus zweierlei Gründen. Zum Ersten waren die gemeinsamen Planungsgespräche sehr produktiv und unser Fachberater konnte ihre Vorgaben umsetzen. Und zweitens hat sie das Haus nur für sich gebaut. Sie durfte – vor allem auch bei der Bemusterung – alle Entscheidungen selbst treffen.
Steckbrief Wolf Fachberater
- Bernhard Denk
- 59 Jahre
- Wohnort Eging am See
- Seit 2005 bei Wolf System
- Lieblingshaustyp: Häuser mit zwei Vollgeschossen
- Highlight bei diesem Bauvorhaben: der offen gestaltete Eingangsbereich
- Kontakt: info@wolfhaus-denk.de
Highlight Eingangsbereich
Das Ankommen bereitet der Bauherrin, die seit Frühjahr 2021 ihr schickes Haus bewohnt, noch immer größte Freude, denn auch dieser Bereich ist lichtdurchflutet, offen und bietet ein grandioses Raumgefühl. Ohne Barrieren kann man von der Haustür aus bis in den Garten schauen. Die Treppe ist ebenfalls offen gestaltet, damit der Blick ungehindert in die Ferne schweift.
Elegante Natürlichkeit
Bei der Wahl eines Holzfertighauses ging es der Bauherrin vor allem um das natürliche und warme Raumgefühl, welches sie durch die besondere Innenausstattung noch verstärkt: Holzarbeitsplatten für die Küche, Holzböden im Wohn-Essbereich und ein moderner Kamin, neben dem schon ein mit Holz gefüllter Korb darauf wartet, in der kalten Jahreszeit eine heimelige Atmosphäre zu zaubern.
Dabei wirkt der Werkstoff Holz niemals rustikal. Dafür sorgen die strahlend weißen top-modernen Küchenfronten, sowie die weiß verputzten Wände und das stilvolle Interior Design.
An alles gedacht
Da man nie weiß, was die Zukunft bringt, verfügt das Haus im Obergeschoss über zwei Kinderzimmer mit eigenem Bad, welches aktuell als Gästebad genutzt wird. Die Bereiche Schlafen, Ankleide und Bad bilden eine eigene Einheit und können sowohl über die Galerie als auch über den Flur betreten werden.
Neues Haus, neuer Job!
Bei unserer Bauherrin hat sich vor einiger Zeit viel Großes getan. Sie hat die Entscheidung getroffen, sich ein neues, individuelles Zuhause zu gönnen und dann, nach zwölf Jahren einen beruflichen Wechsel vollzogen. Die alte Firma verlassen und einen Neustart hingelegt: bei uns! Ja, sie ist nicht nur eine Wolf-Bauherrin, sondern jetzt auch als Mitarbeiterin Teil unserer Wolf-Familie.
Und sie hat festgestellt, dass sie hier im Unternehmen mit mehr Herz dabei ist, weil sie auch die Kundenseite aufgrund ihres eigenen Hausbaus bestens kennt und versteht.
So ist aus dem einstigen kleinen Wolf-Fan eine motivierte, kompetente und begeisterte Wolf-Mitarbeiterin geworden. Schön oder?
Lasst es euch gut gehen,
bis bald,
euer Lupo