Cooler Auftritt: unser Musterhaus Aviva im Bauherrenstudio in Osterhofen
Stylish, elegant und smart
Heute möchte ich euch mehr als nur ein „normales“ Musterhaus vorstellen: ein Haus im Haus. Klingt ungewöhnlich, oder? Aber das gibt es tatsächlich bei uns am Firmensitz in Osterhofen. Unser Referenzhaus Aviva steht nämlich in Wolfs Bauherrenstudio. Dabei spreche ich nicht von einem Domizil im Miniformat, sondern einem modernen Hingucker mit zwei Vollgeschossen und 122 Quadratmetern Nutzfläche – einem echten, begehbaren Musterhaus also.
Was da alles drin steckt: Unser Bauherrenstudio beherbergt vier Musterhäuser, die Bemusterung sowie Büros von unseren Fachberatern.
Alles unter einem Dach
Kommt gerne mal vorbei und schaut euch bei uns um. Die große, rote Halle mit Satteldach ist „Wolf´s Bauherrenstudio“.
In dieser präsentieren wir insgesamt vier sehr unterschiedliche, voll ausgestattete Wolf-Häuser und unsere Bemusterung mit Produkten namenhafter Hersteller – vom Wasserhahn bis zu den Dachziegeln, einfach allem, was ihr für euer künftiges Haus benötigt. Zugleich könnt ihr vor Ort unser Wolf-Team mit Fragen löchern, euch kompetent beraten lassen oder schon einmal an einem Entwurf basteln.
Unser neuestes Musterhaus im Bauherrenstudio hat sowohl architektonisch als auch technisch viel Exklusives zu bieten. Deshalb ist „Aviva“ das Musterhaus des Monats.
Eyecatcher im Bauherrenstudio
Es wird euch sofort ins Auge springen – unser Musterhaus Aviva. Denn schon die Fassadengestaltung ist besonders, sowohl in ihrer Farbgebung (bronze-weiß) und dem Material (Aluminium) als auch aufgrund des faszinierenden Lichtkonzeptes.
Und, ich bin mir sicher, spätestens im Hausinnern werdet ihr mir Recht geben, wenn ich sage: Design und höchste Ansprüche an Qualität spielen bei Aviva die Hauptrolle.
Auffällig ist die Leichtigkeit, mit der das Haus auftritt: außen wird diese durch das schwebenden Pultdach verstärkt. Analog dazu kommen beim Interieur Design fast ausschließlich wandhängende Elemente zum Einsatz. Der Kamin: schwebend. Die Regale neben dem Sitzfenster: ebenfalls schwebend, um nur einige Beispiele herauszugreifen. Mich begeistert zudem die Tatsache, dass Wolf zwei unterschiedliche Bauweisen (die Modul- und die Individualbauweise) zu einem smarten, zukunftsweisenden und designstarkem Domizil zusammengefügt hat. Der Anbau mit der Dachterrasse und unseren Büros sind Module, die an den individuell geplanten Komplex mit den zwei Vollgeschossen angedockt sind.
Steckbrief zum Haus
- Individual- und Modulbau
- 2 Vollgeschosse
- Pultdach, 5° Neigung
- Gesamtnutzfläche: 122 m²
- Wohnen-Essen-Kochen: 47 m²
- Bad: 25 m²
- Dachterrasse
- zweifarbige Aluminiumfassade
Leichter Leben
Aviva ist ein Haus für all diejenigen, die eine exklusive Optik zu schätzen wissen. Aber ebenso für Bauherren, die keine Abstriche hinsichtlich Komfort und Funktionalität machen möchten. Bequemes Wohnen garantiert – neben dem gut durchdachten Grundriss – das Smarthome System von Loxone. Es übernimmt die kleinen und manchmal auch nervigen Dinge des Alltags und lernt ständig dazu. Integriert sind beispielsweise die Lichtsteuerung, die Videosprechanlage, die Raumtemperaturregelung, der Präsenzmelder oder die Audiosteuerung via Alexa.
Die geräumige Dachterrasse, auf der auch ein Whirlpool steht. Und im Hintergrund seht ihr zwei weitere Musterhäuser des Bauherrenstudios.
Die Alu-Fassade
Ein eigenes, individuelles Haus zu bauen, ist eine große Sache: für viele ein Lebenstraum oder zumindest ein lang gehegter Wunsch. Von daher soll einfach alles passen – die Architektur, das Design, die Qualität, die Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.
Durch den Werkstoff Aluminium ist es uns gelungen, Baufamilien eine echte Alternative zur klassischen weiß-grauen Putzfassade oder einer Holzverschalung aufzuzeigen. Mit der Wahl des Materials legen die künftigen Bewohner auch die Intensität des Pflegeaufwands fest. Putz zum Beispiel benötigt regelmäßig einen neuen Anstrich. Holz zwar nicht, ändert allerdings durch seine natürliche Patina seinen Farbton. Aluminium hingegen behält seinen ursprünglichen Glanz, ohne dass ihr dazu etwas beisteuern müsst.
Vor allem der stilvolle Bronzeton des Obergeschosses erzeugt eine extravagante Ästhetik mit Wiedererkennungswert – die auch der vertikalen und horizontalen Verlegung der einzelnen, unterschiedlich breiten und langen Fassadenelemente geschuldet ist.
Neben der visuellen Wirkung generiert die hinterlüftete Aluminiumverbundfassade zusätzlichen Mehrwert: Es bilden sich weder Kondenswasser noch ein Hitzestau. Der Werkstoff Aluminium ist nicht brennbar, witterungsbeständig, rostfrei und verlustfrei recyclebar. Ein wirklich spannendes Material für die Fassadengestaltung.
Smart: für jede Stimmung die passende Beleuchtung abrufen.
Verblüffend echt: das Kaminfeuer mit Knistergeräuschen. Dieses ist allerdings völlig ungefährlich, denn es wird elektronisch erzeugt.
Zum Wohlfühlen
Dem offenen Bereich Wohnen, Essen und Kochen kommt im Bungalow jede Menge Fläche zu: nämlich gut 56 Quadratmeter. Viel Freiraum und Tageslicht gehören zum Wohnkonzept.
Der offene Wohn-, Ess- und Kochbereich des Musterhauses wird durch das luxuriöse Lichtkonzept stilvoll und modern in Szene gesetzt. Das Ambiente zeigt sich geradlinig. Die XXL-Bodenfliesen in angesagter Steinoptik unterstreichen die klare Formensprache.
Der Elektrokamin mit Flammeffekten und Knistergeräuschen verursacht weder Schmutz noch Arbeit, sorgt aber für (optische) Wärme und Gemütlichkeit. Neben dem Esstisch und dem Sofa gibt es noch weitere Sitzgelegenheiten im Erdgeschoss – nämlich das bequeme Sitzfenster mit Ausblick. Fantastisch!
Die Faltwerktreppe mit dem handgefertigten Stahlgeländer ist der Blickfang im Erd- und Obergeschoss.
Ein Meisterwerk und Unikat
Tapeten als gestalterisches Mittel sind wieder angesagt! Insbesondere auffällige Ausführungen.
Ohne Übertreibung, aber mit Stolz darf ich sagen: Die Faltwerktreppe hat einen skulpturalen Charakter, ist ein Kunstwerk und wurde handgefertigt! Eichenholz, Glas und Stahl gehen hierbei eine Symbiose ein.
Im Treppenauge haben wir wunderschön gestaltete Elemente, die Verästelungen eines Baumes darstellen. Sehr modern wirkt im Erd- wie auch im Obergeschoss jeweils ein raumhohes Glaselement.
Beeindruckend: Die Badewanne sowie der Waschtisch wirkt schwebend. Das Lichtkonzept zaubert Wellness-Stimmung.
Neben einer großen Walk-In-Dusche findet in dem 25 Quadratmeter großen Bad auch eine Infrarotkabine Platz.
Wellness-Feeling
Bei der Planung des Badezimmers kommt bei vielen Baufamilien die beliebte T-Form zum Einsatz. Das bedeutet, die Dusche und das WC verstecken sich jeweils in einem Abteil hinter einer Wand. Wir haben für das gut 12 Quadratmeter große Badezimmer des Bungalows allerdings die L-Form gewählt, weil wir dank dieser Raumlösung tatsächlich Platz gespart haben. Auf den so gewonnen Quadratmetern könnte nun eine Infrarotkabine installiert werden. Aktuell befindet sich dort eine Relaxliege.
Sogar im Bad manifestiert sich luxuriöser Lifestyle. Dieses ist mit 25 Quadratmetern ein großzügiger Wohnraum mit einem Solitär: der freistehenden Wanne, die auf ein Podest gesetzt und zusätzlich mit einem Lichtband versehen wurde. Je nach Stimmung lässt sich das Bad in unterschiedliche Farben einhüllen.
Wohlfühlatmosphäre schafft dabei nicht nur die formschöne Wanne, sondern ebenso die Infrarotsauna oder die große Regendusche, die mit einer Sitzbank ausgestattet ist. Auf der Dachterrasse wartet neben einem Essplatz und einer gemütlichen Sofaecke ein großer Whirlpool. Da sag ich nur: Willkommen im Urlaub!
Und wann stattet ihr uns einen Besuch ab? Hoffentlich bald! Wir freuen uns auf euch!
Und wenn ihr „Aviva“ erkundet habt, dann warten hier ja noch drei weitere Musterhäuser und die Bemusterung auf euch.
Auf bald,
euer Lupo
Kommentar abgeben